New Clean Beauty by Douglas

Ihr Lieben, heute habe ich ganz spannendes Thema für euch: CLEAN BEAUTY!

Aber zuerst, was ist das eigentlich?

CLEAN BEAUTY steht für tierversuchsfreie Produkte, die ohne bestimmte, kontrovers diskutierte Inhaltsstoffe produziert werden. Das „clean“ steht dabei nicht für „besser als“, sondern für „frei von“. CLEAN BEAUTY ist nicht gleichzusetzen mit „natürlich“, „vegan“ oder „frei von jeglichen synthetischen Inhaltsstoffen“, sondern soll eine einfache und schnelle Orientierung bei der Kaufentscheidung bieten, wenn du bewusst auf bestimmte Stoffe in deinen Kosmetikprodukten verzichten möchtest.

Douglas

CLEAN BEAUTY gibt es in allen möglichen Bereichen, egal ob Hautpflege, Make-up oder Düfte!

Bisher hatte ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinandergesetzt, aber die folgenden zwei Marken haben es mir nicht nur vom Design her angetan.

Florence – by Mills

Das junge Label von der Schauspielerin Millie Bobby Brown entwickelt Skincare und Make-up für die Generation Z. Es setzt dabei auf wertvolle Vitamine und reichhaltige Pflanzenstoffe. Frei von Parabenen, Sulfaten und tierischen Inhaltsstoffen ist die CLEAN BEAUTY Marke vegan, PETA-zertifiert und wird ganz ohne den Einsatz von Tierversuchen hergestellt.

Benannt ist die Marke übrigens nach Millie Bobby Browns Urgroßmutter Florence, die sie als starke und lebensfrohe Frau immer inspiriert hat.

Die Skincare- und Make-up-Range überzeugt außerdem sowohl optisch als auch mit Wirkstoffen wie Rosenextrakt und Jojobaöl. Die Produkte eignen sich außerdem für alle Hauttypen.

Getestet habe ich das Face Scrub, den Lip Gloss in der Farbe Magnetic Mills und die Peel Off Maske und war von allem begeistert! Das Face Scrub riecht nach Gurke, was ich total erfrischend finde und die Maske riecht nach Lavendel, einer meiner liebsten Gerüche! Der Lip Gloss hat eine tolle natürliche Farbe und klebt nicht an den Lippen, ein sehr angenehmes Tragegefühl!

one.two.free!

Diese neue CLEAN BEAUTY setzt auf fermentierte Beauty-Inhaltsstoffe für strahlende und schöne Haut in 3 einfachen Schritten:

STEP 1: Reinigung – Zuerst einmal die Haut von Make-up und täglichen Umwelteinflüssen reinigen. So kann sie Nährstoffe besser aufnehmen. Mein Favorit: Der Foaming Cleanser

STEP 2: Vorbereitung – Nach der Reinigung ist es wichtig, den pH-Wert der Haut auszugleichen und eine zusätzliche Portion Feuchtigkeit hinzuzufügen, denn so wird die Wirkung der nachfolgenden Pflege maximiert. Perfekt dafür: Der Magic Toner

STEP 3: Pflege – Mit diesem Schritt versorgst du deine Haut mit all den tollen Nährstoffe, die deine Strahlkraft verstärken. Super hierfür: Die Ultimate Glow Cream

Fermentierte Inhaltsstoffe aus grünem Tee, Birne & Co. bieten den Vorteil, dass sie aufgrund ihrer geringen Molekülgröße besser von unserer Haut absorbiert werden können. Da sie die natürliche Zellfunktion nachahmen, wirken sie besonders sanft und eignen sich perfekt für sensible Haut.

Getestet habe ich erstmal nur den Foaming Cleanser, bin aber restlos begeistert! Er wurde fester Bestandteil meiner Beauty Routine und ich werde mir demnächst auch noch etwas für Step 2 und 3 zulegen.

Das Design ist genau meins! Ich glaube, wenn ich eine Beauty-Marke hätte, würde sie ungefähr so aussehen 😀

Vielleicht konnte ich euch ja ein bisschen inspirieren und ihr denkt auch über den Kauf von einer CLEAN BEAUTY Marke nach. Ich kann das jedem nur ans Herz legen ♥

xx Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.